Das sind wir

Hubertus Hölscher
Hubertus Hölscher
Landwirt
Kristina Bruns
Kristina Bruns
Ehrenamtliche Medienbiene

Wir sind Hubertus Hölscher und Kristina Bruns.

Und so kam es zur Zusammenarbeit und, dass die Idee „Blumen für Bienen“ fassbar und in die Tat umgesetzt wurde.

Hubertus ist Landwirt aus Gelsenkirchen und hatte schon länger die Idee, sein landwirtschaftliches Konzept umzudenken und auf andere Wege zu lenken. So wurde die Idee „Blumen für Bienen“ geboren. Es wurde nachgedacht und darüber gesprochen und landete dann ganz zufällig in einem Gespräch mit Kristina. „Ich brauche Flyer!“ war der ausschlaggebende Satz. Kristina, Fotografin aus Witten, war sofort Feuer und Flamme für dieses Projekt. An einem Wochenende waren nicht nur die Flyer und ein Plakat bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee entstanden, sondern auch gleich eine Webseite, eine Facebookseite und ein Instagramaccount. Es konnte losgehen.

Mit Martin Spickermann vom Imkerverein Gelsenkirchen e.V. entstand dann die Idee, das Ganze über den Förderpott der Volksbank Ruhr Mitte bekannt zu machen. Die WAZ schrieb einen Bericht. Das Plakat wurde am Osterkampsweg aufgestellt. Das Projekt, welches zunächst eher klein angedacht war (1000 qm), ging innerhalb kürzester Zeit durch die Decke. Die Fläche konnte somit verfünffacht werden. Einfach fantastisch.

Nun starten wir in die nächste Saison und haben große Ziele. Sei dabei, wenn es heißt: Wir schaffen Lebensraum für Bienen – Hektarweise.